Bild: Spoontainable

  • Spoontainable unter den Top 10 des Landespreises für junge Unternehmen 2022
  • Auszeichnung der L-Bank und des Landes Baden-Württembergs

„Das Morgen Mitgestalten.“ könnte die Preisträger des diesjährigen Landespreises für junge Unternehmer Baden-Württembergs nicht passender beschreiben.

Mehr als 500 junge Unternehmen haben sich für den Landespreis, welcher von der L-Bank und dem Staatsministerium Baden-Württemberg ausgeschrieben wird, beworben. Am 11. Oktober 2022 wurden die Top 10 nach einem intensiven Bewerbungsverfahren im Marmorsaal des Neuen Schlosses zu Stuttgart ausgezeichnet.

„Wir sind unglaublich stolz, uns zu den Top 10 Unternehmen Baden-Württembergs zählen zu dürfen. Diese Auszeichnung zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind uns sich die täglichen Herausforderungen sowie das Durchhalten lohnen.“ (Julia Piechotta)

Dr. Patrick Rapp, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Landes Baden-Württembergs leitete den Abend stellvertretend für den verhinderten Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann ein und überreichte nach der Vorstellung der Unternehmen die Urkunden an die 10 Finalistinnen und Finalisten.

 

Spoontainable unter den Top 10 aus über 500 Bewerbenden

Die Unternehmen wurden über mehrere Monate hinweg von einer zehn-köpfigen Jury, die von hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern der ausschreibenden Organisationen sowie der baden-württembergischen Wirtschaft und der Wirtschaftsorganisationen, der Wissenschaft und der Medien gebildet wurde, beurteilt. Die Bewertung der Unternehmen unterteilte sich dabei in die Kategorien Leistungsstärke, Modernität und Kreativität, soziales und ökologisches Engagement sowie vorbildhafter Beitrag zur Zukunft des Landes.

Amelie Vermeer und Julia Piechotta, die Gründerinnen des Unternehmens Spoontainable nahmen den Preis der Top 10 stellvertretend für das gesamte Spoontainable Team entgegen. Im Anschluss wurde der Empfang mit Speis und Trank sowie musikalischer Begleitung im Marmorsaal des Schlosses zu Stuttgart abgerundet.

Quelle: spoontainable