Kontaktiere uns

Du findest hier verschiedene Möglichkeiten, mit uns Kontakt aufzunehmen. Schicke uns eine Email, rufe uns an oder nutze das SSL-gesicherte Kontaktformular.
geht ohne e.V.

Missundestraße 16
22769 Hamburg

info@gehtohne.de
0800 – GEHTOHNE (0800 – 434 8646)
Der Anruf dieser Nummer aus Deutschland ist kostenfrei.

Bernd Günter

Bernd ist einer der Gründer von „geht ohne“ und setzt sich vor allem für Innovationen und Umdenken in Wirtschaft, Industrie und Handel ein. Er ist überzeugt davon, dass alle großen und kleinen Unternehmen zuvorkommend ihren Beitrag zum Umweltschutz leisten müssen, ohne diese Verantwortung bei den Verbrauchern abzuladen.

Hamburg
0800 – 434 8646 (kostenfrei)
0800 – GEHTOHNE
bernd@gehtohne.de

Bernd ist Mitglied bei den Grünen in Hamburg.
Bündnis 90 Die Grünen Logo 2019

Lea Mattern

Lea ist eine der Gründerinnen von „geht ohne“ und setzt sich aktiv für die Reduzierung und Vermeidung von Plastik im Alltag ein. Sie fördert das Umdenken in ihrem Umfeld und im Handel und die Bewusstmachung von Umweltrisiken.

Berlin
0800 – 434 8646 (kostenfrei)
0800 – GEHTOHNE
lea@gehtohne.de

Lea ist Mitglied bei den Grünen in Berlin.
Bündnis 90 Die Grünen Logo 2019

Leonie Dornbusch

Leonie ist eine der Gründer*innen von „geht ohne“ und Themen wie Plastikreduktion, möglichst -vermeidung und die Verwendung alternativer natürlicher Stoffe beschäftigen sie schon seit geraumer Zeit. Umso mehr freut sich Leonie, mit „geht ohne“ nun eine Plattform zu haben, die Austausch und Bewusstseinsschaffung für genau diese Themen ermöglicht.
Sie ist überzeugt: Jede*r einzelne kann dazu beitragen, die Welt ein Stück grüner, schöner, besser zu machen und im Team sind wir noch stärker!

Berlin
0800 – 434 8646 (kostenfrei)
0800 – GEHTOHNE
leonie@gehtohne.de

Jana Thormählen

Jana ist eine der Gründerinnen von „geht ohne“ und bringt neben ihrem privaten Interesse an natürlichen Materialien, Umwelt- und Ressourcenschonung vor allem Lust mit, sich für den öffentlichen Raum und die Weiterbildung ihrer Mitmenschen einzusetzen.

Berlin
0800 – 434 8646 (kostenfrei)
0800 – GEHTOHNE
jana@gehtohne.de

Sebastian Fischer

Sebastian ist Mitgründer von „geht ohne“ und setzt sich vor allem für die Energiewende im Wärmesektor ein.
Er denkt, dass jeder einzelne Verantwortung hinsichtlich einer zukunftsfähigen Entwicklung trägt und motiviert seine Mitmenschen zu einem nachhaltigen Lebensstil.
Zudem ist Sebastian überzeugt, dass die Politik angemessenere Leitplanken für eine umweltverträgliche Entwicklung vorgeben müsste.

Berlin
0800 – 434 8646 (kostenfrei)
0800 – GEHTOHNE
sebastian@gehtohne.de

Carolin Jakob

Carolin ist eine der Gründer*innen von „geht ohne“ und beschäftigt sich als Stadtökologin mit Visionen für nachhaltigere und lebenswerte Städte. Mit „geht ohne“ möchte sie sich für ein gesellschaftliches Bewusstsein, eine verantwortungsvolle Ressourcennutzung und ein Umdenken in der Verpackungsindustrie stark machen. Für einen globalen Verpackungswandel bedarf es ihrer Meinung nach – neben den Prinzipien der „Vermeidung“ und „Verminderung“ – vor allem auch grüner Innovationen von Industrie und Handel.

Berlin
0800 – 434 8646 (kostenfrei)
0800 – GEHTOHNE
carolin@gehtohne.de

Kontaktformular

10 + 13 =