Bild: Spoontainable

Erfolgreicher Markteintritt für Spoontainable: 1 Million plastikfreie Löffel in 2019.

Das Stuttgarter Startup Spoontainable verzeichnet einen erfolgreichen Markteintritt in 2019 und feiert den Verkauf von knapp 1 Million essbarer Löffel.

Das mehrfach ausgezeichnete Produkt besteht aus Nahrungsfasern der Lebensmittelindustrie, die als Restestoffe nicht weiter verwendet werden.

Die wertvollen Reststoffe wandeln die Gründerinnen Amelie Vermeer, Julia Piechotta und Anja Wildermuth zu essbaren Eislöffeln um: Eine nachhaltige Plastikalternative, die nicht nur essbar ist, sondern auch auf einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft basiert. 

Spoontainable hatte im November 2019 bereits den begehrten WIWIN Award gewonnen.

„Wir möchten das gastronomische Angebot durch unsere plastikfreien und nachhaltigen Löffel erweitern und so einen Beitrag zu einer nachhaltigen Welt leisten.“ 

Ausblick für 2020

Aufgrund des erfolgreichen Markteintritts und der vielen Preisauszeichnungen, weitet Spoontainable das Sortiment aus und wird im neuen Jahr eine zweite Geschmacksrichtung an den Markt bringen: den Spoonie classic. Basis hierfür sind Haferfasern, die als regionales Produkt ebenfalls als Reststoff anfallen. Auch eine weitere Größe soll es für den Spoonie classic geben. Spoontainable hat insgesamt zwei neue Produkte entwickelt und möchte als nachhaltigstes Startup Deutschlands in 2020 national und flächendeckend verfügbar sein. 

Verfügbarkeit

Über das Kontaktformular von Spoontainable können Interessenten weitere Informationen und eine Preisübersicht anfordern. Des Weiteren finden Interessenten auf der Homepage eine Karte mit Eisdielen, die den Spoonie anbieten.

Quelle: Spoontainable