Bild: Ringana

Zusammenhalt ist derzeit gefragt. Deshalb hat das österreichische Kosmetikunternehmen RINGANA aus aktuellem Anlass umgerüstet und neben frischer, veganer Naturkosmetik auch Desinfektionsmittel für Spendenzwecke produziert.

Bisher wurden heimische Einsatzorganisationen und Gemeinden mit 6.700 Litern beliefert.

Nun spendet RINGANA auch nach Deutschland und versorgt das Deutsche Rote Kreuz in Bayern kostenlos mit 1.000 Liter Desinfektionsmittel.

Die Corona-Krise stellt uns vor neue Herausforderungen. Seit einigen Wochen wird daher im RINGANA Frischewerk im österreichischen Hartberg – wo normalerweise vegane Kosmetik produziert wird – mit vorhandenen Rohstoffen Desinfektionsmittel hergestellt. Bisher wurden bereits 6.700 Liter an heimische Einsatzorganisationen gestiftet, darunter das Rote Kreuz, die Feuerwehr, diverse Essenszusteller, die Gemeinden und zahlreiche Einzelhaushalte rund um den Unternehmensstandort Hartberg.

Ringana ProduktionBild: Ringana

 

Spende für das Deutsche Rote Kreuz am RINGANA Versand-HUB Neufahrn bei Freising

Als international agierendes Unternehmen betreibt RINGANA unter and anderem einen Versand-Hub im deutschen Neufahrn bei Freising, von dem täglich bis zu 3.000 Pakete ausgeliefert werden. Aus diesem Grund möchte sich RINGANA auch dort engagieren und stellt dem Deutschen Roten Kreuz in Bayern kurzerhand eine Tonne an Desinfektionsmittel kostenlos zu Verfügung.

„Wir sind dankbar, dass die RINGANA GmbH uns mit einer Spende von 1.000 Litern Desinfektionsmittel unterstützt. In diesen schwierigen Zeiten hat es eine hohe Bedeutung für uns, wenn Unternehmen out of the box denken und diejenigen unterstützen, die in diesen Tagen das System am Laufen halten“, so Landesgeschäftsführer und Krisenmanager des Bayerischen Roten Kreuzes, Leonhard Stärk.

Für RINGANA Gründer und Geschäftsführer Andreas Wilfinger ist klar, dass in Krisenzeiten alle mithelfen müssen: „Wir haben als Unternehmen eine soziale Verantwortung und möchten unseren Beitrag dazu leisten, das Virus einzudämmen. Wir freuen uns, jetzt auch unsere deutschen Nachbarn unterstützen zu können.“

Wichtig: Das Desinfektionsmittel wird nicht zum Kauf angeboten, sondern ist eine Spende von RINGANA in der Krisenzeit.

Quelle: Ringana