Bild: Blauer Leben

Ökofuzzi ist das Umweltquiz für umweltbewusste und noch nicht ganz so umweltbewusste Ratefreunde.

Das Spiel besteht aus 100 Karten mit insgesamt 200 Fragen, die verschiedene Nachhaltigkeitsthemen abdecken. Durch gemeinsames Raten erregt das Spiel einen regen Austausch und motiviert, nachzudenken – oder noch besser: selbst aktiv zu werden.

Was ist Ökofuzzi?

Das ökologische Kartenspiel, bei dem das gesamte Produktdesign auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist. Die Hersteller arbeiten ohne Plastik, mit Recyclingmaterialien wo es geht und einer ganz besonderen Versandverpackung. Mit dem Spiel ist nicht nur der spannende Spieleabend gesichert, sondern Kund*innen unterstützen ein Produkt, das als Beispiel für weitere nachhaltige Produkte und eine ganze Bewegung steht.

Ökofuzzi Spiel
Bild: Blauer Leben

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

…Klimawandel, Treibhausgase, Nachhaltigkeitsziele. Das sind Begriffe, von denen wir alle schonmal gehört haben. Was heißt das für uns eigentlich? Harte Fakten oder große Zahlen lösen bei vielen Menschen nicht viel aus. Menschen brauchen konkrete Beispiele, etwas mit WOW-Faktor, damit Infos eine Wirkung haben. Das möchten die Macher*innen von Ökofuzzi erreichen. Mit diesem Spiel wollen sie zeigen, dass Umweltbildung nicht schockierend oder erschreckend sein muss, sondern vor allem Spaß machen kann.

Link zur Startext-Kampagne

Link zur Webseite Blauer Leben.