Bild: fairtye

Genau das hat sich Fabian für seine lange Mähne schon immer gewünscht und kam so mit seinem Freund und Geschäftspartner Wolfgang auf die Idee, mit fairtye ein nachhaltiges Haargummi zu entwickeln.

Die Jungs konnten mit ihrer innovativen Idee bei der Vox-Gründershow „Die Höhle des Löwen“ mächtig Eindruck schinden und gewannen Ralf Dümmel als Investor für sich.

„Das Thema Nachhaltigkeit ist ein total wichtiges Thema. Dank Wolfgang und Fabian gibt es jetzt auch nachhaltige Haargummis – eine Kleinigkeit mit großer Wirkung! Ein toller Auftritt der beiden Gründer und ein sensationelles Produkt! Schonend zum Haar und der Umwelt zuliebe 100% ohne Plastik!“, sagt Ralf Dümmel.

fairtye ist ein vollständig aus nachwachsenden Rohstoffen bestehendes Haargummi, verwendet werden Bio-Baumwolle und Naturkautschuk.

Der Kautschuk gibt dem Haargummi seine Elastizität, die Baumwolle wiederum schont das Haar und natürlich auch die Umwelt. Weiterhin verzichtet fairtye auf störende Materialien wie Metalle oder Nähte. Die Verpackung besteht aus Recycling-Karton und alle Produkte sind zu 100% vegan.

fairtye Verpackung

Die Haargummis werden in Europa produziert und sind für jeden Haartyp geeignet.

Neben den schlichten Haargummis haben sich die Jungs zudem für die Produktion von Scrunchies entschieden.

fairtye geht somit als umweltbewusstes Fashion-Statement mit wirklich gutem Beispiel voran.

fairtye ist unter www.fairtye.de und auch im Handel erhältlich.