Bild: Herbaria

Herbaria bietet Bio-Gewürze in neuen Glas-Gewürzstreuern an.

Der Herbaria Glas-Gewürzstreuer ist praktisch und vor allem wiederverwendbar.

Die neuen Mischungen enthalten hochwertige, fair und sozial gehandelte Rohstoffe in 100% Bioqualität. Sie sind frei von jeglichen Zusatzstoffen und rein pflanzlich.

Der Streuer bietet eine einfache und unmittelbare Anwendung in der Küche durch den handlichen Glaskorpus und einen Deckel mit Streugitter; dieser ist abschraubbar. So kann der Korpus auf einfache Weise beliebig oft neu befüllt und wiederverwendet werden.

Die Verpackung ist zu 100% recycelbar. Der Glaskorpus kann im Altglas, der Deckel aus Polypropylen (PP) in der Gelben Tonne entsorgt werden.

Alle Streuer sind nachfüllbar, entweder mit neuen Gewürzen von Herbaria (Nachfüllpacks werden bislang in Weißblechdosen bereitgestellt) oder natürlich mit beliebigen anderen.

Der bayerische Umweltminister Thorsten Glauber hatte bereits im April 2023 die Herbaria Kräuterparadies GmbH im Umwelt- und Klimapakt Bayern mit einer Auszeichnung in Gold geehrt. Das Bio-Unternehmen wurde für sein langjähriges Engagement beim Umweltschutz prämiert.

„Wir bemühen uns täglich, nachhaltig und umweltverträglich zu wirtschaften, um unsere natürlichen Lebensgrundlagen zu erhalten. Ich freue mich sehr, dass unsere Anstrengung von der Politik gesehen wird und Anerkennung erfährt,“ sagt Erwin Winkler, Geschäftsführer von Herbaria. Es gehöre zum Selbstverständnis von Herbaria, wo immer es möglich sei, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.

Fazit: Vor allem für Gewürze sind hochwertige und wiederbefüllbare Glasverpackungen nicht nur vorteilhaft fürs Aroma, sondern auch sinnvoll für die Nachhaltigkeit.

Quelle: Herbaria